AfD – Fraktion im Kreistag zahlt zum 5. Mal in folge Teile der Fraktionszuwendungen in den Kreisetat zurück

Wie schon seit dem Bestehen der Kreistagsfraktion wurden auch im Jahre 2018 durch die AfD-Fraktion die ihr zustehenden Finanzmittel (von den für 2014 zugeteilten Geldmitteln wurden an den Kreis 8.962 € zurückgegeben, für das Rechnungsjahr 2015: 11.741 €; 2016: 8.534 €; 2017: 6.247 € )  nicht vollständig verbraucht.

Für das Rechnungjahr 2018 werden 10.648 € an nicht verausgabten Mitteln der Kreiskasse rückerstattet.

Der verantwortungsvolle und effiziente Umgang mit Steuermitteln in diesem Bereich - ohne Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit der Fraktion - stellt eines der Kernthemen der AfD dar und ist weiterhin ein (nicht umgesetzter) Einsparvorschlag während der Haushaltsberatungen.

Die AfD-Fraktion geht damit wiederholt mit leuchtendem Beispiel voran und zeigt, dass sie Worten auch Taten folgen lässt. Vergleichbaren Handhabungen durch die übrigen Kreistagsfraktionen sieht sie aufmerksam entgegen.

Kreistagsfraktion Rhein-Sieg

Kaiser-Wilhelm-Platz 1